Skate Film Mid90s

Mid90s (2019)

Artikelnummer: B003WL3LXC-5

3.98 

*Preisangabe ohne Gewähr

Eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit „Street Fighter II“ zocken und heimlich die CD-Sammlung seines großen Bruders rauf und runter hören.

Bewerte das Produkt

Verwandte Artikel

Pro Skateboarder Dan MacFarlane präsentiert eine „Best Of“ Sammlung von Material aus seiner Skateboardkarriere.
i
We Are Blood ist ein modernes Skate-Epos mit Paul Rodriguez und Top-Skateboardfahrern, die um die Welt reisen und die Grenzen des Möglichen auf dem Skateboard ausreizen, während sie die Verbindung feiern, die durch das skaten zwischen ihnen entsteht.
i
Mit über zwei Jahrzehnten Skatevideos in der Tasche präsentiert Transworld Skateboarding stolz das Video Nummer 30, Duets. Duets, das weltweit in 4K wurde, bringt Transworld’s Video-Franchise auf Hochtouren.
i
Etnies präsentiert den Skate Film „Album“, die erste Videoproduktion in voller Länge seit dem ikonischen „High 5“ im Jahr 1995. Drei Jahre lang war das etnies-Team auf der Suche nach neuem Terrain, um ihr bisher innovativstes Skateboardfahren zu dokumentieren.
i
Einer der beliebtesten und gleichzeitig wirklich guter Skateboard Film ist Dogtown Boys aus dem Jahr 2005. Geschrieben wurde das Drehbuch von keinem Geringeren als Skateboard Urgestein Stacy Peralta selbst. Dieser beschreibt mit seinem Film den Aufstieg des Surf- und später auch Skateboard-Team Zephyr Boys, auch genannt Z-Boys. Dieses hatte Ende der 1970er Jahre wohl den größten Einfluss auf die Skateboard Szene. Zusammenfassend geht es um die jungen Surfer Jay, Tony und Stacy, die das Surfen auf die Straße bringen und so ihren ursprünglichen Freizeitsport unabhängig vom Wasser machen wollten. Diese drei prägten zu der Zeit maßgeblich den neuen Skateboardstil „Pool Surfing“, da durch einen Dürre in Kalifornien seiner Zeit viele Swimming Pools leer waren und sich bestens zum Skaten eigneten. Der Skateboard Film Dogtown Boys ist der Ursprung des heutigen Skateboardens und somit absolute Pflicht-Lektüre für jeden Skateboard Anfänger.
i

Das könnte dich auch interessieren

Du suchst ein kastig und locker geschnittenes Kapuzen-Sweatshirt? Die Suche hat ein Ende mit dem Carhartt WIP American Script Hoodie. Es besteht aus schwerem, vorgewaschenem Baumwoll-Polyester-Jersey. Auf der Brust befindet sich die zweifarbige amerikanische Variante des legendären Carhartt WIP Schriftzugs. FeaturesKapuzenpullover von Carhartt WIPBaumwolle/Polyester, 12,3 ozlockere Passformgebürstetes Innenmaterialverstellbare KapuzeSeitentaschenamerikanisches Logo als Stick auf der Brust
i
Der Nike SB Icon Hoodie sorgt dank weichem Fleece und der verstellbaren Kapuze für ein warmes Tragegefühl, wenn du an kälteren Tagen mit deinem Skateboard unterwegs bist. Das Rippmaterial an den Ärmelbündchen und am Saum sorgt für eine rutschfreie Passform. FeaturesNike SB Logo Print auf der BrustGerippte Bündchen und SaumVerstellbare Kapuze mit KordelzugKängurutasche
i
FeaturesEmpyre Love Song T-ShirtAuffällige Grafik auf der RückseiteDruck auf der Brust Rippstrick am Kragen 
i
FeaturesCrupie Square CR Wide 52mm WheelsFlatspot-resistent Hochwertiges Urethan 
i
Die Volcom Vco Nyle Mittens bieten dir ein 2-lagiges V-Science Shell Gewebe in Verbindung mit einer 80g Thinsulate™ Isolation. Der Velcro® Wrist Cinch sorg für perfekte Passform und der Nasenwisch-Einsatz rundet das funktionelle Angebot ab.Die Vco Nyle Mittens bieten dir einen ausgefallenen Style und fügen sich perfekt in dein Snowboard-Outfit ein. FeaturesWasserdicht und atmungsaktivRutschfeste HandflächeEingenähtes Fleece-FutterWildleder-Panel zum Abwischen der NaseVELCRO® Wrist Cinch2-lagiges V-Science-Nylon-ShellgewebeLogo Details
i

Tipps zu Skateboarding

Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.