Born to Skate

Born to Skate (2010)

Artikelnummer: B003WL3LXC

9.52 

*Preisangabe ohne Gewähr

Das Skateboard-Roadmovie Born to Skate erzählt von dem letzten gemeinsamen Trip der beiden Skateboarder Sebastian und Chris. Sebastian will seine erste große Liebe wieder finden – das Skateboarden, das er nach einer schweren Verletzung praktisch aufgegeben hat. Zusammen mit seinem Freund Chris begibt er sich auf eine Reise zu den Wurzeln seiner Leidenschaft. Chris bringt Sebastian mit einigen der besten Skateboarder zusammen und hilft ihm so, nicht nur sein Trauma zu überwinden, sondern auch dieses alte Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit zurück zu gewinnen.

Bewerte das Produkt

Verwandte Artikel

Ein Film, der komplett in Super 8 gedreht wurde und 11 verschiedene europäische Szenen und die darin lebenden Profis untersucht – darunter Nick Jensen in London, Wieger van Wageningen in Amsterdam, Danny Wainwright in Bristol und viele mehr.
i
Eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit „Street Fighter II“ zocken und heimlich die CD-Sammlung seines großen Bruders rauf und runter hören.
i
Einer der beliebtesten und gleichzeitig wirklich guter Skateboard Film ist Dogtown Boys aus dem Jahr 2005. Geschrieben wurde das Drehbuch von keinem Geringeren als Skateboard Urgestein Stacy Peralta selbst. Dieser beschreibt mit seinem Film den Aufstieg des Surf- und später auch Skateboard-Team Zephyr Boys, auch genannt Z-Boys. Dieses hatte Ende der 1970er Jahre wohl den größten Einfluss auf die Skateboard Szene. Zusammenfassend geht es um die jungen Surfer Jay, Tony und Stacy, die das Surfen auf die Straße bringen und so ihren ursprünglichen Freizeitsport unabhängig vom Wasser machen wollten. Diese drei prägten zu der Zeit maßgeblich den neuen Skateboardstil „Pool Surfing“, da durch einen Dürre in Kalifornien seiner Zeit viele Swimming Pools leer waren und sich bestens zum Skaten eigneten. Der Skateboard Film Dogtown Boys ist der Ursprung des heutigen Skateboardens und somit absolute Pflicht-Lektüre für jeden Skateboard Anfänger.
i
Ein weiteres Beispiel für einen wirklich guten Skateboard Film ist Grind – Sex, Boards & Rock’n’Roll. Erschienen ist die amerikanische Komödie im Jahr 2013 und sie handelt von vier jungen Skatern, die unbedingt von Skateboard Legende Jimmy Wilson entdeckt werden wollen. Der junge Eric Rives möchte unbedingt Profi-Skater werden und geht dabei mit seinen Freunden auf den Trip seines Lebens. Wer Lust auf leichte Unterhaltung und viel Skateboarding hat, sollte Grind also auf keinen Fall verpasst haben!
i
We Are Blood ist ein modernes Skate-Epos mit Paul Rodriguez und Top-Skateboardfahrern, die um die Welt reisen und die Grenzen des Möglichen auf dem Skateboard ausreizen, während sie die Verbindung feiern, die durch das skaten zwischen ihnen entsteht.
i

Das könnte dich auch interessieren

Der Converse Chuck Taylor All Star Pro Skate-Schuh kombiniert das Beste an Design und Funktion und bringt das Original von 1970 mit skate-fähigen Features auf den neuesten Stand. Er kommt mit einer vorgeformten PU-Einlegesohle für Dämpfung und Aufprallschutz, einer Gummi-Außensohle für Traktion und ein besseres Board-Gefühl und Gummiverstärkungen für Strapazierfähigkeit. FeaturesVorgeformte PU-EinlegesohleZehenkappe aus GummiMit Gummi unterlegtes CanvasPolyester-Baumwoll-Schnürsenkel Zunge mit elastischen RiemenCONS Gummi Außensohle
i
FeaturesGroßes HauptfachTasche mit Organisationsmöglichkeit außenGepolstertes, erhöhtes 15″ Laptopfach innenGepolsterte RückenpartieGummiaufnäher am HauptfachGröße: 42 cm [H] x 31 cm [B] x 14 cm [T]Volumen: 18,5 L Fassungsvermögen
i
Der minimalistische Hajo Mini Backpack ist etwa ein Viertel kleiner als der Standard Hajo Backpack. Egal ob du gerade mit dem Rad unterwegs bist, beim Einkaufen oder in der Freizeit, dieser kompakte Rucksack passt zu jeder Gelegenheit. Die Mini-Version verfügt zusätzlich noch über ein Reißverschlussfach an der Außenseite FeaturesWasserdichte, fluorcarbonfreie PU-AussenbeschichtungRoll-top schließt mit KlettverschlussFassungsvermögen ausgerollt: 16 lFassungsvermögen eingerollt: 12 lSchnellzugriff auf das Hauptfach über seitlichen ReißverschlussZwei außenliegende Eingriffstaschen auf der VorderseiteEine außenliegende Tasche auf der Vorderseite mit wasserabweisendem ReißverschlussHochwertiges Neopren-Laptopfach (bis 16“) mit zwei aufgesetzten Meshtaschen für Telefon und GeldbeutelZusätzlicher Flaschenhalter und Schlüsselanhänger innenliegendVerstärkte Rückseite mit Polsterung für mehr KomfortVerstellbare und gepolsterte Schultergurte garantieren bequemen SitzGepolsterte Unterseite für mehr StabilitätGeprägtes ‘Ucon Acrobatics‘ Logo auf der Vorderseite
i
Zu diesem Produkt gibt es im Moment keine Beschreibung.
i
Die Union Cadet ist eine komfortable Bindung für Kids und bietet mit ihrem mittleren Flex und den hervorragenden Features, zuverlässige Action in jedem Terrain. Ergonomische Highbacks verbinden sich mit Straps in Profiqualität und jeder Menge Dämpfung. Die Bindung verfügt über die gesamte Technologie, die du von einem Union-Produkt erwartest, jedoch verkleinert und optimiert für junge Snowboarder.  HighbackDer Cadet Duraflex Highback kommt mit einem superleichten, gut gepolsterten Design, das speziell für Kids entwickelt wurde. Der Neigungswinkel des Highbacks (Forward Lean) kann ohne Werkzeug eingestellt werden. Base Die Stage 8 Duraflex Baseplate ist die leichteste Base in ihrer Preisklasse, in der gesamten Branche. Sie ist sehr robust dank dem speziellen Duraflex Material und sehr leicht dank eingesparten Nylon während der Herstellung. Die thermogeformten EVA Bushings bieten hervorragende Dämpfung, auch bei kalten Temperaturen. Straps Die Forma Ankle Straps passen sich perfekt an die Außenseite der Boots an, sind unglaublich langlebig und federleicht. Der TS 4.0 Toe Strap kommt mit einem minimalistischen Design und ist dadurch sehr leicht. Trotz des
i

Tipps zu Skateboarding

Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.