Skate Film Bones Brigade: Eine Autobiography

Bones Brigade: Autobiographie (2014)

Artikelnummer: B00BMUU14W

32.60 

*Preisangabe ohne Gewähr

Mit Tony Hawk in der Hauptrolle und unter der Regie von Stacy Peralta (Dogtown und Z-Boys, Riding Giants) . Das ist die persönliche Geschichte, wie schieres Talent, Skill, Leidenschaft und der Glaube, dass alles möglich ist, das Skateboarden von einer Nebenbeschäftigung zu einem aufregenden Action-Sport voller außergewöhnlicher, der Schwerkraft trotzender Leistungen und einer globalen Industrie verwandelten.

Bewerte das Produkt

Verwandte Artikel

Caleb, ein Teenager kurz vor seinem Schulabschluss, ist ein leidenschaftlicher Skateboardfahrer. Er ist ein Einzelgänger und würde am liebsten den ganzen Tag lang Skateboard fahren. Seinen Vater hat er nie kennengelernt und von seiner Mutter fühlt er sich nicht verstanden. Doch dann fällt sie ins Koma und er ist plötzlich auf sich allein gestellt.
i
We Are Blood ist ein modernes Skate-Epos mit Paul Rodriguez und Top-Skateboardfahrern, die um die Welt reisen und die Grenzen des Möglichen auf dem Skateboard ausreizen, während sie die Verbindung feiern, die durch das skaten zwischen ihnen entsteht.
i
Mickey (Mickey Mahut) und Idriss (Idriss Diop), zwei junge Skateboard-Freaks treffen sich in Paris, um neue Skaterstrecken abzuchecken, um ordentlich zu feiern und mit ihrer Freundin Dany abzuhängen. Aber alles kommt ganz anders. In einem Parkhaus beobachten die beiden eine brutale Hinrichtung während eines Drogendeals und filmen alles mit ihrer Kamera mit.
i
Eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit „Street Fighter II“ zocken und heimlich die CD-Sammlung seines großen Bruders rauf und runter hören.
i
Einer der beliebtesten und gleichzeitig wirklich guter Skateboard Film ist Dogtown Boys aus dem Jahr 2005. Geschrieben wurde das Drehbuch von keinem Geringeren als Skateboard Urgestein Stacy Peralta selbst. Dieser beschreibt mit seinem Film den Aufstieg des Surf- und später auch Skateboard-Team Zephyr Boys, auch genannt Z-Boys. Dieses hatte Ende der 1970er Jahre wohl den größten Einfluss auf die Skateboard Szene. Zusammenfassend geht es um die jungen Surfer Jay, Tony und Stacy, die das Surfen auf die Straße bringen und so ihren ursprünglichen Freizeitsport unabhängig vom Wasser machen wollten. Diese drei prägten zu der Zeit maßgeblich den neuen Skateboardstil „Pool Surfing“, da durch einen Dürre in Kalifornien seiner Zeit viele Swimming Pools leer waren und sich bestens zum Skaten eigneten. Der Skateboard Film Dogtown Boys ist der Ursprung des heutigen Skateboardens und somit absolute Pflicht-Lektüre für jeden Skateboard Anfänger.
i

Das könnte dich auch interessieren

Die Coal Oeste Jacke ist der perfekte Begleiter für Tage in der City. Sie bietet dir einen durchgehenden Reißverschluss und seitliche Eingriffstaschen. Das Logo auf der Brust und das Flanell Futter, runden das Oeste Jacket, perfekt ab.  FeaturesCoal Oeste Jacket mit Flanell FutterZwei seitliche TaschenKunstleder Applikationen auf dem Kordelzug 
i
FeaturesFlip Skateboard Deck HKD Legalize Serie optimal für Einsteiger bis fortgeschrittene Skater
i
Das Peak Performance Gravity Jacket wurde für höchste Ansprüche entwickelt. Die Jacke mit der voll wetterfesten 3L GoreTex® -Membran sorgt für absoluten Schutz, selbst bei widrigsten Wetterbedingungen. Die Taschen dieser Jacke sind leicht zugänglich, Belüftungsschlitze sorgen für eine kühle Brise bei harten Aufstiegen und der RECCO®-Reflektor ist ein zusätzlicher Schutzfaktor im Notfall. Eine, die im Backcountry alles gibt. FeaturesRECCO®-Rettungssystem-ReflektorDurchgehender 2-Wege YKK AquaGuard®-Reißverschluss vorneZum Skifahren gemacht, geeignet für alle SchneesportaktivitätenGORE-TEX®Laminierte KrempeVerstellbarer Kordelzug am unteren SaumReißverschlusstaschen an den HändenBrusttaschen mit ReißverschlüssenInnentasche mit ReißverschlussAufhängeschlaufe im NackenVorgeformte ÄrmelFreiliegende Reißverschlüsse sind YKK AquaGuard®
i
Das 2.0 Logo T-Shirt von adidas Skateboarding präsentiert das ikonische Trefoil Logo auf der Brust, während das weiche Baumwolljersey dem Ganzen ein angenehmes Tragegefühl verleiht. Der zeitlose und minimalistische Style brauch keine weitere Beschreibung. FeaturesT-Shirt für Herren von adidas SkateboardingTrefoil Logo auf der linken BrustLabelpatch in der Seitennahtgerippter Rundhalsausschnittadidas ist Partner der Better Cotton Initiative, um den Anbau von Baumwolle weltweit zu verbessern
i
Eigenschaften:- Abmessungen: 8.25 X 32.25 WB 14.25- Grafik: Sonderfarben bedrucktes Deck- Konstruktion: Klassischer 7-facher kanadischer Hardrock-Ahorn
i

Tipps zu Skateboarding

Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.