Eines der wohl bekanntesten Skateboards überhaupt . Das Zero Single Skull ist einfach DER Klassiker. Seit den Anfängen von Zero Skateboards wurde diese Deck-Grafik immer mehr zum Kult und gilt schon fast als Ikone der Skate Szene.
Dakine Rucksack aus der Poacher-Serie. Der Dakine Poacher 22L Backpack ist für kürzere, aber durchaus anspruchsvollere Touren geeignet. Features wie ein Ski- und Snowboard-Tragesystem, Pickelhalter, funktionelle Taschen und ein wasserabweisender Rückenbereich, sorgen für Komfort und Platz für all deine Touring-Essentials. Die flache Passform liegt eng an und bietet durch ihre aktualisierte Rückenpartie einen hohen Tragekomfort. Zusätzlich ist der Poacher mit Trinksystemen kompatibel und bietet Platz für ein Funkgerät.
K2 hat die Inlineskate-Branche 1994 durch die Einführung der ersten Softboot-Inlineskates revolutioniert. Über 25 Jahre später und mittlerweile weiterentwickelt zu einer kompletten Modellreihe mit Inlineskates für Damen, Herren und Kinder für alle Zwecke vom Familienspaß bis hin zu täglicher Fitness und professionellen Wettkämpfen, ist das Softboot-Design auch heute noch das Fundament der Produktreihe von K2 Skates.Der Raider Boa® ist für ihr Kind ein fantastischer Skate, der nicht nur mit Qualität und Performance glänzt, sondern auch mehr Spaß garantiert. Durch die Kombination aus K2 Original SoftBoot und dem super schnellen und einfachen Boa® Verschlusssystem sitzt der Fuß optimal und bequem im Skate und ihr Kind genießt den maximalen Fahrspaß. Der neue zusätzliche Knöchelstrap sorgt für noch besseren Halt. Außerdem sind die Skates um bis zu fünf Schuhgrößen verstellbar und somit mehr als eine Saison benutzbar, was Kinder und Eltern erfreut.Eigenschaften:- Original K2 Softboot- Stability Plus Cuff – Der Stability Plus
Powder, enge Turns und ein explosives Fahrverhalten: das Hovercraft Split 2.0. Hovercraft Split 2.0 148 kompatibel mit Jones Pre-cut Nomad Group A Splitboard-FelleHovercraft Split 2.0 152, 156 kompatibel mit Jones Pre-cut Nomad Group C Splitboard-FelleHovercraft Split 2.0 160 kompatibel mit Jones Pre-cut Nomad Group E Splitboard-FelleDas Hovercraft Split 2.0 ist ein vielseitiges All-Terrain-Splitboard, das zum Slashen im Powder, zum Fahren von Rinnen und für enge Tree Runs entwickelt wurde. Mit seinem Tapered Directional Shape und dem langen Sidecut lässt es sich in jeder Situation problemlos fahren und bietet für seine kompakte Größe eine erstaunlich vielseitige Performance. Es ist ein wendiges und explosives Splitboard, mit dem du den ganzen Tag im Tiefschnee unterwegs bist, ohne dein hinteres Bein zu verheizen.Riding Style Mit dem Hovercraft 2.0 hören die guten Zeiten nie auf. Powder, enge Tree Runs, Rinnen und vor allem Spaß stehen hier an erster Stelle. ShapeDer Tapered Directional Shape ist
Der Klassiker von Fjällräven mit extra Laptop-Fach. Kånken ist die Rucksack-Ikone schlecht hin. Entwickelt von Fjällräven im Jahre 1978 um die verbreiteten Schultertaschen der Schulkinder in Schweden zu ersetzen, nachdem vor allem bei jüngeren Altersklassen vermehrt Rückenproblemen aufgetreten waren. Der Rucksack hat ein großes Hauptfach mit Reißverschluss, für leichtes Be- und Entpacken. Ein integriertes und herausnehmbares Sitzkissen schützt deinen Rücken vor drückendem Rucksackinhalt und bietet dir zugleich eine bequeme Sitzpolsterung, wann immer du eine benötigst.
RIESIGES SICHTFELD, SUPERSCHNELLES LINSENWECHSELSYSTEM. Du kannst deine Line nur ausmachen, wenn du sehen kannst, wohin es geht. Das Aufsetzen der Smith I/O MAG™ XL Goggle ist wie das Umlegen eines Schalters von Normal- auf Extra-Widescreen. Die ChromaPop™ Linsentechnologie verstärkt Farbe und Kontrast, damit du das Terrain vor dir so klar wie möglich im Blick hast. Durch das schnelle und einfache MAG™ Linsenwechselsystem hast du immer die richtige Glastönung für die jeweiligen Bedingungen. ChromaPop™ Sun BlackJe mehr du siehst, desto mehr erlebst du. Die überragende ChromoPop™ Technologie von Smith verstärkt die Klarheit der natürlichen Farben, sodass du mehr Details erkennst, ohne deine Augen zu überanstrengen.VLT 12 %ChromaPop™ Storm Blue Sensor MirrorDazu gemacht, das Beste aus einer Umgebung herauszuholen, wenn der Sturm hereinbricht und das Licht erlischt. Optimiert Ihren Kontrast auch an den schlechtesten Tagen, sodass du länger draußen bleiben kannst.VLT 55 %
Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.