Der Spark 80 ist ein idealer Skate für alle, die auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen, soliden Anfänger-Skate sind. Die stabile Schuhkonstruktion, der gepolsterte Innenschuh und das funktionelle, atmungsaktive Mesh-Material geben ein sockenähnliches, komfortables Tragegefühl und einen stabilen, lateralen Halt. Die Aluminium-Schiene sorgt für eine verbesserte Performance, effizientere Kraftübertragung und längere Lebensdauer. Das Verschluss-System aus Schnalle, Klettband und Schnürung sorgt für einen guten Sitz. Mit den 80 mm Performance Rollen und ihren SG5 Lagern kann man mehr Speed aufnehmen und die eigenen Fähigkeiten verbessern. Ein Upgrade auf noch leistungsfähigere Supreme oder Hydrogen Rollen ist jederzeit möglich. Die Bremse gehört zur Standardausstattung. Der Rollerblade Spark 80 W ist ein All-Rounder, der mit seiner hochwertigen Ausstattung begeistert.Eigenschaften:Skates:- Zielgruppe: Anfänger – Fortgeschrittene – Flex & Lateral Support – Höherer Cuff sorgt für bessere Balance und sichereren Halt- Passform: Mens Fit Bremse: – Bremse montiert (Wechsel auf linken Schuh möglich), abnehmbarSchuh:- Bauweise:
Thrasher T-Shirt mit großem Druck auf der Brust . Thrasher steht für Skate-Kultur und das Skate Goat T-Shirt liefert mit einem großen Druck auf der Vorderseite, das Fashion Statement dazu.
Der Powerslide Argon Syncro Rose 110 Fitness Inline Skate ist inspiriert vom Retro-Stil der Sportschuhe aus den 90er Jahren, aber ausgestattet mit den neuesten technologischen Errungenschaften. Das robuste Oermaterial schmiegt sich angenehm um den Fuß und sorgt für einen festen Sitz bei jedem Abdruck. Der Boot überzeugt mit seinem hervorragenden Tragekomfort und bietet dir die nötige Unterstützung für das perfekte Skate-Erlebnis. Das TRINITY X 3-Punkt Befestigungssystem ist eine stabile Plattform, die den Kraftfluss verbessert, Vibrationen reduziert und mit seiem einen tiefen Schwerpunkt die Balance auf den Skates sowie Kontrolle über sie optimiert. Das Highlight ist die neue Synco-Bremse. Eingebaut in einer 270mm langen Elite Aluminium Schiene, ist die Bremse im Inneren „versteckt“ und stoppt alle drei Rollen gleichzeitig, während deine Skates auf dem Boden bleiben. Das gibt dir mehr Kontrolle beim Anhalten und stoppt dich auch schneller und sicherer als jede andere Bremse. Der Bremsschlitten ist zudem verstellbar und
Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.