Style und hohe Funktionalität. Der Globe Maholo Skate Shoe ist Teil der Skate Series und wurde in Zusammenarbeit mit ihrem Teamrider Mark Appleyard entworfen. Neben dem schlichten, klassischem Design, kommt der Mahalo mit besten Features, für langen Skate-Spaß. Die Shockbed™ Innensohle dämpft harte Landungen, während die Skate-spezifische Super-V™ Außensohle für Grip und ein gutes Board-Gefühl sorgt.
Ideal für hochalpine Expeditionen und technische Backcountry-Touren. Ultralight Butterfly Split 150, 154, 158 kompatibel mit Jones Pre-cut Nomad Group D Splitboard-FelleDer Ultralight Butterfly Splitboard wurde für Hochalpine Touren entwickelt, bei denen Gewicht und Leistung entscheidend sind. Die Form ist kompakt, bietet aber dank nach außen vergrößerten Kontaktpunkten, eine super lange effektive Kante. Damit maximiert Jones den Kantenhalt in extremen Bedingungen. Neueste Technologien im Board-Bau und leichte Materialien machen das Ultralight Butterfly zu einem Splitboard der Sonderklasse. Riding StyleDieses Board wurde für extreme Touren im hochalpinen Gelände konzipert.ShapeDer Tapered Directional Shape ist vielseitig im Resort und spielt seine Stärke im Backcountry aus. Der Pop konzentriert sich im Tail und bietet reichlich Auftrieb und Kontrolle in jedem Terrain und bei allen Schneebedingungen. Taper bedeutet ein schmaleres Tail als Nose, was mehr Auftrieb im tiefen Schnee bietet, weil das Tail leichter einsinkt und damit die Nose heraushebt. Traction Tech 3.0, die gewellte
Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.