Jones Snowboards Frontier Snowboard black kaufen

Jones Snowboards Frontier Snowboard black

Der preisgekrönte Alleskönner von Jones . Das Jones Frontier ist eines dieser Boards, die sich vor Preisen, Awards und Auszeichnungen nicht retten können. Das hat aber auch einen triftigen Grund. Das Frontier ist ein absoluter Alleskönner, der mit jedem Gelände zurechtkommt. Wenn du keine Lust auf mehrere Boards hast, sondern eines suchst, mit dem du im Park genauso viel Spaß wie im Pow und auf der Piste hast, ist das Frontier das Snowboard für dich. Riding StyleDas perfekte Snowboard für alle, die das eine für alle Terrains und Bedingungen suchen.ShapeDer Directional Shape ist der klassische, vielseitigste Snowboard Shape. Der Pop konzentriert sich im Tail und bietet reichlich Auftrieb und Kontrolle in jedem Terrain und bei allen Schneebedingungen. Im Tiefschnee genießt du die Blunt Nose, damit weniger Schnee über die Seiten der Nose nach hinten getragen wird. Damit kannst du alle Vorteile einer traditionellen Nose genießen und es wird auch noch an Gewicht eingespart. Traction Tech 2.0, die gewellte Kante, sorgt für besten Kantenhalt bei allen Bedingungen.ProfilDer Directional Rocker besteht aus einem Camber zwischen den Bindungen und einem größeren Rocker an der Nose als an der Tail. Dadurch bleibt das Board im Pow überaus manövrierfähig und erhält zusätzlichen Auftrieb. Der Camber bietet dir guten Kantenhalt und eine schnelle Kraftübertragung. Das leicht gerockerte Tail erhöht die Kraftübertragung und Stabilität. Die Freeride-fokussierte 3D Base Kontur 1.0 kommt mit einer ausbalancierten Aufbiegung von 2 mm in Nose und Tail. Die Aufbiegung der Base startet am Rocker.FlexDer medium Flex vereint Response und Verspieltheit.KonstruktionDer FCS™ Classic Core ist Jones’ Premium Pappel-Vollholzkern, der mit Pop, Flex und Haltbarkeit punktet. Das Biax Fiberglas sorgt für einen fehlerverzeihenden, verspielten Ride. Bio Resin ist pflanzenbasiert und wir anstatt Petroleum-basiertem Epoxy verwendet und macht so die Produktion noch etwas umweltfreundlicher. Das Material der gesinterten 8000 Base ist aus UHMW-PE und Karbon hergestellt. Es ist schnell, leicht zu reparieren und nimmt Wachs hervorragend auf. Das ECO-Plastik Topsheet wird aus Rizinussamen hergestellt. Dieses Biomaterial ist extrem leicht, resistent gegen Kratzer und Brüche, sowie wasser- und schneeabweisend. Jones Boards werden mit überdimensionalen recycelten Stahlkanten für zusätzliche Haltbarkeit und eine verbesserte, nachhaltige Produktion gefertigt. Der Gummi zur Dämpfung der Kanten und das ABS in den Sidewalls wird aus 100 % recyceltem Material hergestellt. Alle Jones Boards sind ‚Ready to shred‘ und werden mit natürlichem Wend Wachs im Werk gewachst, sowie an Tip und Tail leicht abgerundet, um direkt vom Shop auf den Berg gehen zu können. Um eine höhere Materialausbeutung zu erzielen, tauscht Jones die Farben der Base aus und reduziert dadurch Abfall, der in der Produktion entsteht.