Amplid Big Kahuna 2024 Snowboard uni kaufen

Amplid Big Kahuna 2024 Snowboard uni

Sehr breites Freeride Board von Amplid. Mit dem Big Kahuna gehören Toe- und Heel-Drags der Vergangenheit an. Mit einer Mittelbreite von 27,6 cm musst du nicht mehr an deinem Stance feilen, oder an Riser Pads denken. Du montierst hier deine Bindung genau so, wie du gerne möchtest – selbst mit großen Füßen.Der elliptische Nose Shape, in Verbindung mit dem Taper und Swallow Tail sorgt für viel Auftrieb, während dich der Kick im Tail trotzdem problemlos switch landen lässt. Eine wahre Freeride-Maschine. Riding StyleDas Big Kahuna ist ein All Mountain Board, dem keine Grenzen gesetzt sind. Es beherrscht jedes Terrain und sorgt, vor allem bei Ridern mit großen Füßen, für Jubelschreie im Powder und bei Euro-Carves.ShapeDer Tapered Directional Shape ist der klassische, vielseitigste Snowboard Shape. Der Pop konzentriert sich im Tail und bietet reichlich Auftrieb und Kontrolle in jedem Terrain und bei allen Schneebedingungen. Taper bedeutet ein schmaleres Tail als Nose, dies bietet mehr Auftrieb im tiefen Schnee. Zusätzlich sorgt das Swallow Tail für noch mehr Einsinken im hinteren Bereich, was dir die Nose noch ein Stück aus dem Schnee hebt. ProfilDer Cruise Camber mit Early Rise besteht aus einem leichten Camber zwischen den Beinen und einem größeren Rocker an der Nose. Dadurch bleibt das Board im Pow überaus manövrierfähig und erhält zusätzlichen Auftrieb. Der Camber bietet dir guten Kantenhalt und eine schnelle Kraftübertragung. . FlexDer medium Flex vereint Response und Verspieltheit.KonstruktionDas Herzstück des Big Kahuna ist der leichte Omni Core aus verschiedenen Holzarten. Dieser Kern wurde so oft optimiert, dass Amplid nun die perfekte Mischung gefunden hat – jedenfalls für das Big Kahuna. Das Carbon Pop Band verläuft durch die Centerline und erhöht den Pop von Tip bis Tail, ohne ungewollte Torsionssteifigkeit zu erzeugen. Floatation Tips erzeugen unglaublich viel Auftrieb im Powder, während die gesinterte 7 Base für den nötigen Speed sorgt. Abgerundet wird die Konstruktion mit HEXO2 LITE, was dir gerade beim Spinnen einiges an Schwunggewicht nimmt und damit mehr Kontrolle bietet.