Der unangefochtene Park-Champion – seit über 20 Jahren . Das T1 definiert sich seit über 20 Jahren mit einem unglaublich vertrautem Fahrgefühl, bewährter Haltbarkeit und seiner unbestrittenen Performance. Seit 2001 ist dieses Board aus gutem Grund ein Favorit von Parkfahrern rundum den Globus. Das Cam-Out Camber Profil bietet die perfekte Mischung aus Pop und Stabilität, dazu kommt die unglaublich robuste Railkiller Kante für problemlose Rail-Sessions über die ganze Saison. Dieses Saison kommt es mit Grafiken von Fabian Fuchs, der sich von seinen Erfahrungen mit dem T1 und der Nitro Family, inspirieren ließ.Riding StyleEin Parkboard für erfahrene Shredder: Das Board ist sehr robust und konzipiert für alle Features im Park: Kicker, Pipe, Rails und Jibs. Natürlich kommt es auch überall sonst auf dem Berg problemlos zurecht.ShapeDer True Twin Shape ist perfekt symmetrisch und bietet dir somit forward, genauso wie switch, die gleichen Fahreigenschaften. ProfilNitro’s Cam-Out Camber ist ein traditionelles Camber Profil mit frühen und smoothen Übergängen in Nose und Tail. Als Resultat erhält man ein spaßiges und reaktionsfreudiges Board, das punktgenaue Turns ermöglicht und dennoch fehlerverzeihend ist.FlexDer medium Flex bietet dir den Flex und die Rückmeldung, die du fürs Jibben brauchst, ohne an Stabilität und Pop einzubüßen, wenn es an die großen Kicker geht.KonstruktionDer Powercore II ist ein Pappelholzkern mit Buchenholzstringern, für unerreichte Stabilität, sanften Response und unglaublichen Pop. Das Whiplash Core Profile ist ein dünneres Boardprofil zwischen den Bindungen mit verstärkten Boardenden. Für maximale Ollie-Power und gleichzeitig einen weicheren Flex bei Presses. Die Ureshred Seitenwände sind aus Polyurethan gefertigt. Das macht sie sehr widerstandsfähig gegen Stöße und Abrieb und verleiht ihnen hervorragende Dämpfungseigenschaften. Die Railkiller Edge doppelt so dick und doppelt so stark wie Standard Stahlkanten. Die Sintered Speed Formula HD Base bietet eine höhere Abriebfestigkeit, eine erhöhte Wachsaufnahme und eine höhere Geschwindigkeit auf Schnee.