Jones Snowboards Ultralight Butterfly Splitboard white kaufen

Jones Snowboards Ultralight Butterfly Splitboard white

1,699.95

Ideal für hochalpine Expeditionen und technische Backcountry-Touren. Ultralight Butterfly Split 150, 154, 158 kompatibel mit Jones Pre-cut Nomad Group D Splitboard-FelleDer Ultralight Butterfly Splitboard wurde für Hochalpine Touren entwickelt, bei denen Gewicht und Leistung entscheidend sind. Die Form ist kompakt, bietet aber dank nach außen vergrößerten Kontaktpunkten, eine super lange effektive Kante. Damit maximiert Jones den Kantenhalt in extremen Bedingungen. Neueste Technologien im Board-Bau und leichte Materialien machen das Ultralight Butterfly zu einem Splitboard der Sonderklasse. Riding StyleDieses Board wurde für extreme Touren im hochalpinen Gelände konzipert.ShapeDer Tapered Directional Shape ist vielseitig im Resort und spielt seine Stärke im Backcountry aus. Der Pop konzentriert sich im Tail und bietet reichlich Auftrieb und Kontrolle in jedem Terrain und bei allen Schneebedingungen. Taper bedeutet ein schmaleres Tail als Nose, was mehr Auftrieb im tiefen Schnee bietet, weil das Tail leichter einsinkt und damit die Nose heraushebt. Traction Tech 3.0, die gewellte Kante, sorgt für besten Kantenhalt bei allen Bedingungen und findet sich bei diesem Board innen und außen. ProfilDas traditionelle Full-Camber-Profil bietet unglaublichen Kantenhalt. Da der Camber an Tip und Tail in die abgeschrägte 3D Contour Base über geht und damit die Kanten an den Kontaktpunkten etwas aufgebogen sind, genießt du mehr Float und weniger Fläche zum Verkanten.FlexDer harte Flex ist hoch responsiv und agil.KonstruktionDie Ultra Konstruktion ist die High-end Konstruktion von Jones. Hier kommen nur beste Materialien und Technologien zum Einsatz. Der neue Fusion Core ist der bisher leichteste Holzkern von Jones. Er besteht größtenteils aus Paulownia mit spezifisch positionierten Pappeltaschen für verbesserte Haltbarkeit und Rückmeldung. Das Tiax Fiberglas sorgt für eine responsive Ride. Bio Resin ist pflanzenbasiert und wird anstatt Petroleum-basiertem Epoxy verwendet und macht so die Produktion noch etwas umweltfreundlicher. Das Material der Ultra Base ist schnell, leicht zu reparieren und nimmt Wachs hervorragend auf. Der Gummi zur Dämpfung der Kanten und das ABS in den Sidewalls wird aus 100 % recyceltem Material hergestellt. Alle Jones Boards sind ‚Ready to shred‘ und werden mit natürlichem WEND Wachs im Werk gewachst, sowie an Tip und Tail leicht abgerundet, um gleich nach dem Shop auf den Berg gehen zu können. Karakoram Ultra Clips 3C mit Tip-Lock wurden exklusiv für Jones entwickelt und halten selbst nach Jahren ihre Spannung.