• Skateparks

Skateparks in Deutschland

sk8park.de zeigt dir die besten Skateparks in Deutschland. Bei einem Skatepark kann es sich sowohl um einen Indoor als auch um einen Outdoor Skatepark handeln. In der Regel sind sie für alle Rollsportarten zugänglich.
Skaten im City Skatepark in Leipzig 2

City Skatepark in Leipzig

Der Skatepark liegt mitten im Zentrum der Stadt und ist Szenetreff der Skateboarder und BMX-Fahrer. Die Zuschauer feuern die Fahrer sehr gerne an.

Skaten im Conne Island Skatepark in München 2

Conne Island Skatepark in Leipzig

Dieser Skatepark wurde in den 90ern von Leipziger Skatern errichtet. In den Jahren 2003 und 2005 wurden Erneuerungsmaßnahmen getroffen. Durch seine Lage wirkt er, wie ein Waldskatepark.

Skaten im Gleisdreieck Skatepark in München 1

Gleisdreieck Skatepark in München

Der Outdoor Skatepark wurde 2016 im Münchner Stadtteil Pasing eröffnet und beträgt rund 700 m². Die Snake-Run-Arena und die Streetarea bilden zwei unterschiedliche Bereiche.

Skaten in der Skatehalle in Berlin 2

Skatehalle in Berlin

Die Skatehalle Berlin hat einen 800 m² großen Street Course, eine 400 m² große Bowl und eine Miniramp. Er besitzt die größte Indoor Vertramp Europas. Für Nachwuchs-Skater werden zahlreiche Skateboard Workshops angeboten.

Skaten in der Keuninghaus Skatehalle in Dortmund 4

Keuninghaus Skatehalle in Dortmund

Die Skateboard-Initiative-Dortmund hat es sich zur Aufgabe gemacht die Skaterszene im Ruhrpott zu beleben. Es finden auch regelmäßig Anfängerkurse in diesem Indoor Skatepark statt.

Skaten im Skatepark in Bonn 1

Skatepark in Bonn

Auf dem Gelände der alten Jugend-Verkehrsschule wurde Bonns eigener Skatepark erbaut. Das Projekt hat knapp vier Jahre gedauert.

Skaten im Eller Skatepark in Düsseldorf 2

Eller Skatepark in Düsseldorf

Auf 3800 m² können sich Anfänger und Profi Skater austoben. Er wurde im Juni 2018 eröffnet und ist der größte Skatepark Deutschlands.

Skaten im Tempelhofer Felde Skatepark in Berlin 6

Vogelfreiheit Skatepark in Berlin

Auf dem ehemaligen Rollfeld des Tempelhofer Flughafens ist ein einzigartiger Skateplaza aus feinsten Steinplatten entstanden. Das Gebiet wird 1000 Plateaus genannt.

Skaten im Dogshit Spot Skatepark in Berlin 1

Dogshit Spot Skatepark in Berlin

Seit Juni 2016 können Skater auf einer Fläche von ca. 500 m² ihre Skills beweisen. Der Skatepark entstand durch die Zusammenarbeit mit der Skate-Community und der finanziellen Unterstützung von Nike SB.

Der Skatepark in deiner Stadt ist der Hammer?
Warum issa dann noch nicht hier gelistet?