Skateparks in Deutschland

sk8park.de zeigt dir die besten Skateparks in Deutschland. Bei einem Skatepark kann es sich sowohl um einen Indoor als auch um einen Outdoor Skatepark handeln. In der Regel sind sie für alle Rollsportarten zugänglich.
Skaten in der Rollbrett e.V. Skatehalle in Karlsruhe 1

Rollbrett e.V. Skatehalle in Karlsruhe

Im Stadtteil Mühlburg betreit der Verein “Rollbrett” einen Indoor Skatepark, der ausschließlich von Skatern genutzt werden darf. Man hat auch die Möglichkeit die Skatehalle zu mieten.

Skaten im ODP Skatepark in Karlsruhe 3

Otto-Dullenkopf Skatepark in Karlsruhe

Der Outdoor Skatepark liegt zwischen Ostring und der Schlachthausstraße im Otto-Dullenkopf-Park. Fortgeschrittene Skater kommen hier, durch die anspruchsvollen Oblstacles, voll auf ihre Kosten.

Skaten im Paradies Skatepark in Jena 2

Paradies Skatepark in Jena

Der Outdoor Skatepark wurde 2009 eröffnet und bietet eine große Auswahl an Obstacles. Er ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Skaten im Kritzegraben Skatepark in Jena 3

Kritzegraben Skatepark in Jena

Der rote Pool im Stadtteil Winzerla ist einer von zwei identischen Pools in Jena. Neben der Bowl bietet der Skatepark noch eine große Flat Area, wo man seine Tricks üben kann.

Skaten im Winzerla Skatepark in Jena 2

Winzerla Skatepark in Jena

Der rote Pool im Stadtteil Winzerla ist einer von zwei identischen Pools in Jena. Neben der Bowl bietet der Skatepark noch eine große Flat Area, wo man seine Tricks üben kann.

Skaten im Domizil Skatepark in Erfurt 2

Domizil Skatepark in Erfurt

Der Domizil Skatepark ist das Aushängeschild der Erfurter Skaterszene. Er ist für Skateboard-, BMX-, und Scooter-Fahrer geeignet.

Skaten im Prohlis Skatepark in Dresden 1

Prohlis Skatepark in Dresden

Der Outdoor Beton Skatepark ist fürh BMX-Fahrern und Bowl-Fahrern sehr geeignet. Erbaut wurde der Park von der Concrete Bauunternehmung GmbH.

Skaten im Lingnerallee Skatepark in Dresden 4

Lingnerallee Skatepark in Dresden

Der Outdoor Beton-Skatepark liegt direkt im Dresdner Zentrum. Dort finden im Jahr mehrmals Skate-Contests statt, wo sich Skater aus ganz Deutschland treffen.

Skaten in der Heizhaus Skatehalle in Leipzig 1

Heizhaus Skatehalle in Leipzig

Der 1000 m² Indoor Skatepark Heizhaus wurde 2009 eröffnet und ist in verschiedene Bereiche unterteilt, was beim Skaten aber nicht stört. Darüber hinaus gibt es noch eine  1300 m² Outdoor Area, die aber eher für BMX-Fahrer geeignet ist.

Skaten im City Skatepark in Leipzig 2

City Skatepark in Leipzig

Der Skatepark liegt mitten im Zentrum der Stadt und ist Szenetreff der Skateboarder und BMX-Fahrer. Die Zuschauer feuern die Fahrer sehr gerne an.

Skaten im Conne Island Skatepark in München 2

Conne Island Skatepark in Leipzig

Dieser Skatepark wurde in den 90ern von Leipziger Skatern errichtet. In den Jahren 2003 und 2005 wurden Erneuerungsmaßnahmen getroffen. Durch seine Lage wirkt er, wie ein Waldskatepark.

Skaten im Gleisdreieck Skatepark in München 1

Gleisdreieck Skatepark in München

Der Outdoor Skatepark wurde 2016 im Münchner Stadtteil Pasing eröffnet und beträgt rund 700 m². Die Snake-Run-Arena und die Streetarea bilden zwei unterschiedliche Bereiche.

Die meisten Skater können diese
10 Fragen nicht richtig beantworten
Kannst du es?