• Skateparks

Skateparks in Deutschland

sk8park.de zeigt dir die besten Skateparks in Deutschland. Bei einem Skatepark kann es sich sowohl um einen Indoor als auch um einen Outdoor Skatepark handeln. In der Regel sind sie für alle Rollsportarten zugänglich.
Skaten im Hebbelstraße Skatepark in Braunschweig 2

Hebbelstraße Skatepark in Braunschweig

Dieser kleine Skatepark liegt direkt unter der Autobahnbrücke bei der Arndstraße. Er ist abends einigermaßen beleuchtet und durch die Brücke teilweise vor Regen geschützt.

Skaten im Liederbach Skatepark in Frankfurt 1

Liederbach Skatepark bei Frankfurt

Der Skatepark befindet sich im Frankfurter Stadtteil Unterliederbach. Die Konstruktion wurde von der Tonbe Crew übernommen und die Eröffnung fand im Dezember 2019 statt.

Playground Skatehalle in Aurich

Die 3200 m² große Skatehalle in Aurich ist der größte Indoor Skatepark Deutschlands. In regelmäßigen Abständen finden dort zahlreiche Events und Contests statt. Anfänger können private Coachings in Anspruch nehmen.

Skaten im Eversten Skatepark in Oldenburg 1

Eversten Skatepark in Oldenburg

Die Fläche des Everest Outdoor Skateparks beträgt knapp 330 m². Trotz seiner Größe, ist er in der Skaterszene Oldenburgs sehr beliebt. Nicht selten müssen sich die Skater gedulden bis sie fahren können.

Skaten im Lappantunnel in Oldenburg 4

Lappantunnel Skatehalle in Oldenburg

Bei diesem Spot handelt es sich um eine beheizte Indoor Skateanlage, die ausschließlich für das Skateboarding ausgerichtet ist. Sie befindet sich in einer ehemaligen Fußgängerunterführung im Herzen Oldenburgs.

Skaten in der Backyard Skatehalle in Oldenburg 3

Backyard e.V. Skatehalle in Oldenburg

Die Fläche dieses Indoor Skateparks beträgt rund 1800m². Zugelassen sind Skateboards, BMX und Inline-Skates. In regelmäßigen Abständen finden Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene statt.

Skaten in der I-Punkt Skatehalle in Hamburg 6

I-Punkt Skateland Skatehalle in Hamburg

Beim I-Punkt Skateland handelt es sowohl, um einen Indoor- als auch um einen Outdoor Skatepark.  Die Fläche der Skatehalle beläuft sich auf 1500 m² und die Fläche des Outdoor-Bereichs beträgt 1800 m².

P5 Skatehalle in Bremen

Dieser Indoor Skatepark befindet sich im alten Postamt am Bremer Hauptbahnhof. Die Baukosten für die 1000 m² große Skatehalle beliefen sich auf rund 250.000€.
Der Sportgarten e.V. bietet Kurse für BMX-, Inline-, Scooter- und Skateboard-Fahrer an.

Skaten im Heikendorf Skatepark in Kiel 6

Heikendorf Skatepark in Kiel

Der 1300 m² große Heikendorf Skatepark gehört zu den modernsten Beton-Skateparks an der Ostsee. Vor allem fortgeschrittenen Skatern wird er Spaß bereiten. Anfänger haben einen eigenen Bereich, wo sie in Ruhe üben können.

Skaten im Altenholz Skatepark in Kiel 2

Altenholz Skatepark in Kiel

Bei diesem Skatepark handelt es sich um einen kleinen Skatepark nördlich Kiels. Die Planung und Konstruktion wurde von Anker Rampen übernommen.

Skaten im SUPPORT Skatepark in Kiel 1

SUPPORT Skatepark in Kiel

Dieser 1200 m² große Outdoor Skatepark der Extraklasse befindet sich auf dem Gelände der Christian-Albrecht-Universität (CAU) zu Kiel. Ein Großteil der Finanzierung erfolgte durch den Kieler SUPPORT Skateshop.

Skatepark nicht gefunden?