• Skateparks

Skateparks in Deutschland

sk8park.de zeigt dir die besten Skateparks in Deutschland. Bei einem Skatepark kann es sich sowohl um einen Indoor als auch um einen Outdoor Skatepark handeln. In der Regel sind sie für alle Rollsportarten zugänglich.
Skaten im Rheinau Skatepark in Mannheim 3

Rheinau Skatepark in Mannheim

Dieser kleine, versteckte Outdoor Skatepark befindet sich in der Nähe der B38a. Er hat vier Obstacles und eignet sich hervorragend für Anfänger, die in Ruhe üben wollen.

Skaten im Käfertal Skatepark in Mannheim 4

Käfertal Skatepark in Mannheim

Hierbei handelt es sich um einen kleinen Outdoor Beton Skatepark, wobei die unteren Enden der Rampen aus Metall bestehen und die Obstacles in blau gehalten sind.

Skaten im Feudenheim Skatepark in Mannheim 3

Feudenheim Skatepark in Mannheim

Dieser Skatepark liegt im Mannheimer Bürgerpark. Er ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Skateboard-, BMX- und Scooter-Fahrer geeignet.

Skaten im Schönau Skatepark in Mannheim 3

Schönau Skatepark in Mannheim

Die Fläche des Schönau Skateparks beträgt 1500 m². Die Baukosten beliefen sich auf rund 760.000€. Bei der Planung der Anlage wurde unter anderem die Initiative SAM (Skater aus Mannheim) mit einbezogen.

Skaten in der Palace Skatehalle in Münster 6

Skaters Palace Skatehalle in Münster

Der Skaters Palace ist der älteste Indoor Skatepark Deutschlands. Dort finden regelmäßig neben Contests und Skateboard Kursen auch Konzerte, Events und Parties statt.

Skaten im Fidel Skatepark in Münster 1

Berg Fidel Skatepark in Münster

Bei diesem Skatepark handelt es sich um den ältesten Outdoor Skatepark in Deutschland. Er wurde 1989 eröffnet und kann als Teil des kulturellen Welterbes des Skateboardings angesehen werden.

Skaten an den Broitzem Curbs in Braunschweig 3

Broitzem Curbs Spot in Braunschweig

Bei diesem Spot handelt es sich um drei höhere Curbs, die auf einem Basketballplatz liegen. Die Höhe der Obstacles stellt für die meisten Skater eine Herausforderung dar.

Skaten im Hebbelstraße Skatepark in Braunschweig 2

Hebbelstraße Skatepark in Braunschweig

Dieser kleine Skatepark liegt direkt unter der Autobahnbrücke bei der Arndstraße. Er ist abends einigermaßen beleuchtet und durch die Brücke teilweise vor Regen geschützt.

Skaten im Liederbach Skatepark in Frankfurt 1

Liederbach Skatepark bei Frankfurt

Der Skatepark befindet sich im Frankfurter Stadtteil Unterliederbach. Die Konstruktion wurde von der Tonbe Crew übernommen und die Eröffnung fand im Dezember 2019 statt.

Der Skatepark in deiner Stadt ist der Hammer?
Warum issa dann noch nicht hier gelistet?