Skateparks in Leipzig

sk8park.de zeigt dir die besten Skateparks in Leipzig und Umgebung.
Der 1000 m² Indoor Skatepark Heizhaus wurde 2009 eröffnet und ist in verschiedene Bereiche unterteilt, was beim Skaten aber nicht stört. Darüber hinaus gibt es noch eine  1300 m² Outdoor Area, die aber eher für BMX-Fahrer geeignet ist.
Der Skatepark liegt in einer sonnigen Lage und bietet, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Skater, die angemessenen Obstacles.
Der Skatepark liegt mitten im Zentrum der Stadt und ist Szenetreff der Skateboarder und BMX-Fahrer. Die Zuschauer feuern die Fahrer sehr gerne an.
Dieser Skatepark wurde in den 90ern von Leipziger Skatern errichtet. In den Jahren 2003 und 2005 wurden Erneuerungsmaßnahmen getroffen. Durch seine Lage wirkt er, wie ein Waldskatepark.