Skateparks in Heidelberg

Heidelberg bietet so einiges, was das Skaterherz begehrt. Schon zu Beginn 1990er  Jahre war die Stadt eine der beliebtesten Skate-Standorte in der Region. Alte Skateanlagen werden häufig renoviert und erweitert. Aber es werden auch neue Skateparks gebaut.
Skaten im Am Grünen Hag Skatepark in Heidelberg 1

Am Grünen Hag Skatepark in Heidelberg

Bei diesem Skatepark handelt es sich um einen kleinen, aber feinen Street-Skatepark in Schlierbach. Im Sommer findet man unter den Bäumen immer ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen.

Skaten im Wieblingen Skatepark in Heidelberg 3

Wieblingen Skatepark in Heidelberg

Initiator dieses Skateparks war ein Schüler, der einen offenen Brief an den Gemeinderat geschrieben hat. Die Nettobaukosten, für den 300 m² großen Skatepark, beliefen sich auf 80.000€. Erbaut wurde der Park von YAMATO LIVING RAMPS.

Skaten im Bridge Skatepark in Heidelberg 2

Bridge Skatepark in Heidelberg

Beim Bridge Skatepark handelt es sich um einen 550 m² großen Flow-Street-Park. 2011 wurde der Skatepark für ca. 130.000€ erweitert. Besonderheiten des Parks sind die steilen Wände und die unterschiedlichen Steigungen.

Skaten im Messplatz Skatepark in Heidelberg 5

Messplatz Skatepark in Heidelberg

Hierbei handelt es sich um einen sehr kleinen Beton Skatepark mit einigen Obstacles. Er eignet sich gut für Anfäger, die abgelegen und ungestört ihre Tricks üben wollen.

Skatepark nicht gefunden?