• Skatepark Städte Liste

Skatepark Städte Liste Deutschland

Skatepark in Verden

Der Beton-Skatepark entstand aus der Internationalen Gartenschau. Er bestehst aus einer riesigen Street- und Bowl.

Skateparks in Berlin

Berlin ist die Deutsche Skatehauptstadt. Es gibt zahlreiche Streetspots und sehr interessante Skateparks, wie Marienfelde oder Bullengraben.

Skatepark in Sinsheim

Der lang ersehnte Neubau dieses 485m² großen Beton-Skateparks wurde von der JuMo Sinsheim geleitet. Die Baukosten des Projekts beliefen sich auf rund 160.000€. Bei der Planung wurden Local Skater im Rahmen von Beteiligungs-Workshops mit einbezogen.

Skaten im Füssen Skatepark 2

Skatepark in Füssen

Der 2000 m² große Skate- und Bikepark in Füssen bereitet Fans jeglichen Rollsports einen riesige Freude. Er besitzt eine Streetarea und einen Pumptrack, die farblich voneinander getrennt sind. Im Sommer werden dort regelmäßig Wettbewerbe ausgetragen.

Skaten im Illertissen Skatepark 3

Skatepark in Illertissen

Der Outdoor Skatepark in Illertissen ist sehr sonnig gelegen. Am Rand, neben der Skatefläche, findet man aber reichlich viele  Schattenplätze. Im Sommer finden hier auch auch Contests statt.

Skateparks in Ulm

Ulm hat so einiges zu bieten für Skateboard-, BMX-, Inlineskate- und Scooter-Fahrer. Neben den zahlreichen Outdoor Skateparks besitzt Ulm mit der Reithalle, den größten Indoor Skatepark in Baden-Württemberg.

mannheim thumbnail

Skateparks in Mannheim

Mannheim ist das Skatezentrum des Rhein-Neckar-Raums. Dort gibt es eine große Skaterszene bzw. Skatecommunity. Für die Interessen rund ums Skateboarding, wie dem Bau neuer Skateanlagen, setzt sich besonders die Initiative “Skater aus Mannheim” (SAM) ein.

Skateparks in Münster

Münster ist die Skaterstadt. Zu verdanken hat sie das dem Vater der deutschen Skateboardszene Titus Dittmann. Aufgrund seiner Begeisterung für das Skateboarding, eröffnete er 1978 den ersten Skateshop und 1980 den ersten Outdoor Skatpark Deutschlands in Münster.

Playground Skatehalle in Aurich

Die 3200 m² große Skatehalle in Aurich ist der größte Indoor Skatepark Deutschlands. In regelmäßigen Abständen finden dort zahlreiche Events und Contests statt. Anfänger können private Coachings in Anspruch nehmen.

Der Skatepark in deiner Stadt ist der Hammer?
Warum issa dann noch nicht hier gelistet?