Schlichte, langlebige Skate-Ikone von Lakai. Der Manchester ist seit seiner Einführung im Jahr 2007 der Liebling vieler Skater und beweist auch heute noch sein Durchhaltevermögen. Schlichte Zutaten wie eine nahtlose Zehenkappe, einfache Paneele und eine klassische, vulkanisierte Konstruktion, kombiniert mit dem Lakai-Flair sind alles, was nötig ist, um eine Ikone unter den Skateschuhen zu schaffen.
Der Velocity 84 Boa® ist der perfekte Skate für Aktive, die schon als Einsteiger richtig skaten wollen und ein vielseitiges Outdoor-Fitnessgerät suchen. Der Original K2 Softboot fasst den Schuh bequem und sicher ein und der Stability Plus Cuff sorgt für extra Unterstützung von Stabilität, Flexibilität und Komfort. Das Boa® Verschlusssystem sorgt mit einem Dreh dafür, dass die Skates perfekt dem Fuß anpasst werden und kann praktischerweise sogar während der Fahrt bedient werden. Neben der Schnellschnürung sorgen ein Klettverschluss über dem Spann und ein Ratschenverschluss am oberen Schaft für weitere Stabilität. Die Aluminium Schiene überträgt sehr effizient auf die 84mm Rollen samt hochwertigem Kugellager. Die Bauweise mit 4x84mm Rollen bietet maximale Stabilität und Kontrolle bei guter Wendigkeit – die perfekten Eigenschaften für Freizeitskaten und Fahrspaß. Eine Bremse ist inlusive. Der Velocity 84 Boa® M für Herren entspricht hervorragenden Fitnessansprüchen und bieten eine Menge Spaß. Mit dem ABEC-5 Kugellager, den 84
Duality B1B T-Shirt. Setze ein Statement, auf komfortable Weise. Unser Duality B1B Tee vereint den Komfort von 100 % Baumwolle mit unserem unübersehbaren Retro-Logo auf der Brustmitte.
Robuste Plexglasklinge zum einfachen Abziehen von Wachs. Diese handliche Plexiglasklinge von Amplifi ermöglicht dir ein rückstandfreies Wachsabziehen von Belägen. Mit einer Breite von 25 Zentimeter ist sie ideal für Snowboards geeignet. Der kleine Einkerbung an der Ecke macht das Tool zudem auch verwendbar fürs Abziehen von Wachsrückständen an den Kanten.
Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.