BTFL- Longboards for girls.Egal ob Flex, Form oder Design, alle Eigenschaften der Boards sind speziell auf Mädels abgestimmt. Polly ist ein drop-through Board und symmetrisch. Da die Achsen somit von oben verscharubt sind, liegt Polly etwas tiefer als andere Boards. Beim Pushen und Bremsen musst du also nicht so stark in die Knie gehen. Mit einer Länge von 89cm ist das Board ein toller Allrounder, da es für die Stadt genausogut geeignet ist wie für längere Strecken. Dank harter Rollen und Concave ist Polly auch bestens zum Sliden geeignet. In frischen Sommerfarben und Aloha-Muster trägt das Board den Sommer mit sich und macht eine menge Freude!Eigenschaften: -Deck: 100% canadian maple- shape: Drop Through mit Concaves- Größe: 35″ x 8,3″ (ca. 89 x 21cm)- ABEC 7 bearings- RKP Truck 180mm coloured- soft pink 80A bushings- PU high rebound wheels, 70x51mm/82A- Einsatz: Freeriding
5-Pocket-Pants von Volcom mit V-Science 2-Lagen-Material . Die Volcom 5-Pocket Pants bieten dir Style und Funktionalität. Die 10K Wassersäule und Atmungsaktivität stellt sicher, dass Schweiß rasch abtransportiert wird und Feuchtigkeit von Außen keine Chance hat.Zusätzlich sorgt das neue Zip Tech® Jacke-zu-Hose-Verbindungssystem dafür, dass Powder auf dem Hang bleibt und nicht in deine Jacke oder Hose eindringt. Für Wärme sorgt das V-Science 2 Lagen Shell Laminat dafür, dass dir auch beim Hiken zwischendurch nicht zu heiß wird.
Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.