Der Alexis 84 Speed Alu für Frauen, die ein Outdoor-Workout suchen, dass sie fordert und gleichzeitig die Gelenke schont. Der Skate überzeugt mit der Aluminium Schiene für ein stabiles Fahrerlebnis. Durch den K2 Original Softboot, den ILQ-5 Kugellagern und die 84mm Rollen bekommt der Inline Skater Komfort, Geschwindigkeit und eine Sporteinheit im Freien, die Spaß macht.Eigenschaften:- Softboot: Original K2 Softboot – 1994 stellte K2 den weltweit ersten SoftBoot® Inline-Skate vor – was die Welt der Inline Skates für immer verändern sollte. Die K2 Original-SoftBoot®-Technologie wurde oft kopiert aber nie erreicht. Bis heute führt die K2 Original-SoftBoot®-Technologie den Markt an und wurde immer wieder weiter entwickelt um ein Höchstmaß an Komfort zu bieten. Egal ob für Damen, Herren und Kinder für alle Zwecke vom Familienspaß bis hin zu täglicher Fitness und professionellen Wettkämpfen, ist das Softboot-Design auch heute noch das Maß aller Dinge im Inline Skate-Bereich.- Schaft: Stability Plus Cuff
Für alle Kinder die mit dem Skaten anfangen möchten. Der Maxx ist ein hochwertiger verstellbarer Skate für Kinder. Mit dem Know-how von Rollerblade sind diese Skates in vier vollen Größen einstellbar. Das System ist einfach zu bedienen und funktioniert zuverlässig mit einem Push-Button System. Deutlich erkennbare Markierungen im Zehenbereich helfen die richtige Größe zu ermitteln. Durch den guten Halt, erzielen die Kinder schnelle Fortschritte in Bezug auf Stabilität, Balance und Kontrolle. Sowohl die Junior Fit Liner für sich, als auch das funktionelle Mesh-Material sorgen, dass der Maxx sehr komfortabel ist. Durch das clevere Verschluss-System ist das An- und Ausziehen ein Kinderspiel und der Sitz sehr sicher. Ein Modell mit dem Kinder garantiert Spaß haben und sich gerne an der frischen Luft austoben.Eigenschaften:- Kugellager: SG3Verschluss: Locking Cuff Buckle, 45° Power Strap- Schiene: Monocoque, Lo-Bal Composite, (max 4x72mm/3x80mm)- Bremse: Montiert am Skate- Innenschuh: Performance Junior, verstellbar- Schale: Microblade, verstellbar in 4-Größen,
Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.