In diesem Preissegment unschlagbar, man bekommt die besten Materialien und kann direkt auch auf die Rampe. Der Rocky bietet jedem die Möglichkeit das Stuntscooter fahren auszuprobieren, ohne auf Qualität verzichten zu müssen. Das Deck ist aus bestem 6061 Aluminium, 50cm lang und 11,5cm breit. Dadurch hat man genug Platz um sich auf dem Deck zu bewegen und einen festen Stand zu haben. Die Lenkstange ist gefertigt aus 4130 ChrMo Stahl und 58cm hoch und 58cm breit. Die schöne Stahlgabel rundet das klassische Design des Scooters ab.Zur Kompression verwenden wir bei diesem Modell ein Universal HIC um Gewicht zu sparen. Das rundet auch die schöne HIC Aluminium 2 bolt Klemme ab. Als Steuerlager werden sealed loose ball Kugellager verwendet. Ansprechend ist auch die farbliche Abstimmung der Griffe mit dem Rollen PU. Die Rollen selber sind 110mm im Durchmesser und der Rollencore besteht ebenfalls aus bestem 6061 Aluminium. Die Flex-Bremse besteht
Der K2 TRIO LT 100 Skate ist ein unvergleichlicher Lifestyleskate. Er ist leichter als unsere vorigen Trio Skates, damit nicht nur das Cruisen, sondern auch die Beweglichkeit des Skates leichter fällt. Die Stamped Aluminium Schiene kombiniert mit den ILQ 7 Kugellager bietet eine optimale Kraftübertragung und Beschleunigung, damit du immer und überall schnell von A nach B kommst. Die Trio-Serie ist gemacht für diejenigen, die flexibel sein möchten. Zur Arbeit pendeln und dabei ein Ganzkörperworkout machen, no Problem. Der K2 Trio LT 100 ist in allen Belangen eine flexibel Spaßmaschine für alle! Good Fit, more Fun!Eigenschaften:- Softboot: Original K2 Softboot – 1994 stellte K2 den weltweit ersten SoftBoot® Inline-Skate vor – was die Welt der Inline Skates für immer verändern sollte. Die K2 Original-SoftBoot®-Technologie wurde oft kopiert aber nie erreicht. Bis heute führt die K2 Original-SoftBoot®-Technologie den Markt an und wurde immer wieder weiter entwickelt um ein Höchstmaß an
Die Inliner Power 90 von K2 machen dank ihrer hervorragenden Fahreigenschaften jede Menge Spaß und halten auch noch fit! – Schnürung, Klett- und Ratschenverschluss – ILQ9-Kugellager – 4 x 90 mm Rollen – Rollenhärte 83 A
Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.