Der K2 Ascent W ist unser Skate für Neulinge, die Leistung und Stil zu einem unschlagbaren Preis suchen. Mit Features wie der F.B.I. Schiene, welche für die nötige Stabilität und Agilität sorgt und dem mega-unterstützenden Stability Plus Cuff bietet der K2 Ascent W weit mehr, als man von einem Einsteigermodell erwarten kann.Eigenschaften:- Softboot: Original K2 Softboot – 1994 stellte K2 den weltweit ersten SoftBoot® Inline-Skate vor – was die Welt der Inline Skates für immer verändern sollte. Die K2 Original-SoftBoot®-Technologie wurde oft kopiert aber nie erreicht. Bis heute führt die K2 Original-SoftBoot®-Technologie den Markt an und wurde immer wieder weiter entwickelt um ein Höchstmaß an Komfort zu bieten. Egal ob für Damen, Herren und Kinder für alle Zwecke vom Familienspaß bis hin zu täglicher Fitness und professionellen Wettkämpfen, ist das Softboot-Design auch heute noch das Maß aller Dinge im Inline Skate-Bereich.- Schaft: Stability Plus Cuff – Der Stability Plus
100% StreetDer TNT ist das erste komplette Chilli Street Scooter Modell mit einem extrabreiten und flachen Aluminiumdeck, perfekt für Tricks an Curbs und Rails. Die hohe T-Bar aus Chromoly Stahl eignet sich besonders gut für grosse Rider. Außerdem verfügt der Scooter über eine 4-Bolt M8 Clamp mit SCS Kompressionssystem. Die zweifarbigen 110 mm Spoked Wheels runden das elegante Design perfekt ab. Für zusätzliche Stabilität wurde das Deck hinten mit einer Einlagefüllung ausgestattet. Das traditionelle keltische Design und die gerippte Fork machen den Scooter zu einem besonderen Hingucker.Eigenschaften:- Höhe: 95 cm- Gewicht: 4.1 kg- 4-bolt Clamp mit SCS Kompressionssystem- gerippte Aluminium Fork- 100% Street- Extra hohe T-Bar aus Chrom-Molybdän Stahl für große Rider- Breites kastenförmiges Aluminium Deck mit Einlagefüllung für zusätzliche Stabilität- Traditionelles keltisches Design- 110 mm Spoked Wheels mit zweifarbigen Rims
Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.