TEST ARTIKEL: Der Artikel wurde getestet und hat Gebrauchsspuren, befindet sich aber in gutem Zustand. Die Originalverpackung ist evtl. beschädigt oder nicht mehr vorhanden. Die Eigenschaften werden NICHT eingeschränkt. Es handelt sich nur um kleine optische Mängel.Eigenschaften:- Alter: ab 8 Jahre- Level: Anfänger- maximale Belastung: 100kg- Deck: 6061 Aluminium (Länge: 50cm / Breite: 11,5cm)- T-Bar: Stahl (Höhe: 58cm / Breite: 58cm)- Gabel: Stahlgabel mit Universal HIC – Klemme: 2-Bolt Aluminium- Rollen: 110mm – 8 Speichen- Kugellager: ABEC9- Bremse: Flex Brake Topmounted- Kompressionssystem: Universal HIC mit sealed loose ball bearing- Höhe: Total 79cm- Gewicht: 3,5kg
Kas Lemmens‘ Pro Modell für Park, Piste und (fast) alles darüber hinaus . Das Statement ist Kas Lemmens Pro-Modell. Es ist ein mittelbreites Camber Board, das an denan den Kontaktpunkten abflacht, sodass es trotz seiner etwas größeren Breite schnell von Kante zu Kante wechselt. Der Shape verringert Toe- und Heeldrag. Quad Carbon Streifen an Tip und Tail verleihen diesem Board Pop, während der Pappelholzkern für einen geschmeidigen und gleichmäßigen Flex sorgt. Lass dein Snowboarding auf dem Statement für sich selbst sprechen.Riding Style Das Statement ist ein Freestyle All-Mountain Board, mit dem du alles von Park bis Powder unsicher machen kannst. Obstacles, Sidehits und Streetrails stehen damit am Plan, gemischt mit einer Prise Piste und Powder.ShapeDer True Twin Shape ist perfekt symmetrisch und bietet dir somit forward, genauso wie switch, die gleichen Fahreigenschaften.ProfilDas Statement kommt mit einem Camber, der an den Kontakten hin abflacht. Damit genießt du besten Kantenhalt, während
Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.