Skate Film Hardflip: Sprung ins Leben

Hardflip: Sprung ins Leben (2013)

Artikelnummer: B003WL3LXC-7

7.99 

*Preisangabe ohne Gewähr

Caleb, ein Teenager kurz vor seinem Schulabschluss, ist ein leidenschaftlicher Skateboardfahrer. Er ist ein Einzelgänger und würde am liebsten den ganzen Tag lang Skateboard fahren. Seinen Vater hat er nie kennengelernt und von seiner Mutter fühlt er sich nicht verstanden. Doch dann fällt sie ins Koma und er ist plötzlich auf sich allein gestellt.

Bewerte das Produkt

Verwandte Artikel

Vier Jungs lassen sich auf ihren Skateboards durch das nächtliche München treiben, ohne einen bestimmten Grund. Wieso? Weil sie Bock drauf haben! In einer Nacht erkunden sie die Großstadt auf ihren Skateboards – an den Geländern und Rampen von austauschbaren Bürobedarfsläden und Tiefgarageneinfahrten genauso wie an den ikonischen Orten, auf dem Königsplatz oder der Maximilianstraße.
i
Ein Film, der komplett in Super 8 gedreht wurde und 11 verschiedene europäische Szenen und die darin lebenden Profis untersucht – darunter Nick Jensen in London, Wieger van Wageningen in Amsterdam, Danny Wainwright in Bristol und viele mehr.
i
Eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit „Street Fighter II“ zocken und heimlich die CD-Sammlung seines großen Bruders rauf und runter hören.
i
Das Skateboard-Roadmovie Born to Skate erzählt von dem letzten gemeinsamen Trip der beiden Skateboarder Sebastian und Chris. Sebastian will seine erste große Liebe wieder finden – das Skateboarden, das er nach einer schweren Verletzung praktisch aufgegeben hat. Zusammen mit seinem Freund Chris begibt er sich auf eine Reise zu den Wurzeln seiner Leidenschaft. Chris bringt Sebastian mit einigen der besten Skateboarder zusammen und hilft ihm so, nicht nur sein Trauma zu überwinden, sondern auch dieses alte Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit zurück zu gewinnen.
i
Ein weiteres Beispiel für einen wirklich guten Skateboard Film ist Grind – Sex, Boards & Rock’n’Roll. Erschienen ist die amerikanische Komödie im Jahr 2013 und sie handelt von vier jungen Skatern, die unbedingt von Skateboard Legende Jimmy Wilson entdeckt werden wollen. Der junge Eric Rives möchte unbedingt Profi-Skater werden und geht dabei mit seinen Freunden auf den Trip seines Lebens. Wer Lust auf leichte Unterhaltung und viel Skateboarding hat, sollte Grind also auf keinen Fall verpasst haben!
i

Das könnte dich auch interessieren

Element at it’s best: Die Carrier Beanie von Element für Herren punktet mit einem zurückhaltenden Look, der für sich spricht. FeaturesKlassische Beanie von Element für HerrenWeicher GriffAngenähtes Logo-Patch an der Krempe
i
Die Capsule Goggle eignet sich hervorragend für niedrige Temperaturen und dynamische Abenteuer im Schnee und ist somit eine unverzichtbare Ausrüstung für alpine Aktivitäten. Die Goggle verfügt über eine beschlagfreie, zylindrische Doppelscheibe und ist mit dem VonZipper 4Play-Schnellwechselsystem ausgestattet. Der dreifach verdichtete Schaumstoff am Gesicht sorgt für Komfort und optimalen Feuchtigkeitsausgleich. Wildlife Rose Silver Chrome LinseDie von VonZipper entwickelte WILDLIFE Linse hat einen kontrastverstärkenden Filter, der deine Fähigkeit, Konturen bei allen Lichtverhältnissen zu erkennen, drastisch verbessert, und bietet dir ein Maximum an Schärfe und Klarheit, wie du es noch nie zuvor erlebt hast. Die Wildlife Rose Silver Chrome Linse ist für schlechte Sicht sowie blauen Himmel geeignet. Lichtdurchlässigkeit: 26 %FeaturesMikrofaser-Tasche mit zwei FächernDoppelt verstellbarer RiemenErgonomisches RahmendesignKompatibel mit HelmenMaximale periphere SichtHartbeschichtete Glaricade Anti-Beschlag-LinseÜbergroße, zylindrische Polycarbonat-Scheibe4Play Lens Interchange SystemThermo-Polyurethan-SpritzgussrahmenLichtdämpfende Textur an der Innenseite der LinseRahmen- und ScheibenbelüftungInklusive Hartschalenetui
i
FeaturesHUF Label im Nacken
i
FeaturesYour Highness Manifest T-Shirt für HerrenGroße Grafik mit Schriftzug „Manifest: State Of Mind Becomes State Of Being“Gewebtes Logo-Label am unteren SaumAll-over Tie Dye
i
Das Kazane Indra T-Shirt kommt mit einem süßen, breiteren Bund und das gestickte Logo sorgt für extra Punkte in Sachen Style. FeaturesKazane Indra T-ShirtLogo Stickerei Breiter Bund 
i

Tipps zu Skateboarding

Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.