Einfach ein richtig gutes Skateboard. Wer Birdhouse Skateboards kennt weiß, dass die Decks sich seit Jahren in Sachen Qualität immer gut bewährt haben. Das Team Logo kommt im klassischen Logo Design und jeder Menge Pop. Das Medium Concave sorgt für einen sicheren Stand auf dem Deck und ist somit für Einsteiger bis fortgeschrittene Skater eine hervorragende Wahl.Hinweis zu den Farben von SkateboardsDie tatsächlichen Farben können von den abgebildeten Produktfotos abweichen. Bei einige Skateboard Decks werden die Furniere unterschiedlich gefärbt.
Das Freestyle Powerhouse: vielseitig und zuverlässig . Der Team PRO, vormals Team ID, ist der Spitzen-Boot in der Line von DEELUXE. Er ist den Teamfahrern und allen gewidmet, die ihre Leidenschaft teilen. Mit Double Power Strap und der neuen Quantum Außensohle liefert er noch mehr Vielseitigkeit und Stabilität. Der Team PRO vereint alles, was man von einem High-Performance-Freestyle-Boot erwartet. Extra Fersenhalt sorgt für präzises Board-Gefühl und volle Kantenkontrolle. Der mittlere Flex ist perfekt für Rider, die Komfort schätzen, ohne auf Support und Halt zu verzichten.AußenschuhDie Twin Power Straps ermöglichen einen präzisen Sitz im Schienbeinbereich für besseren Halt und mehr Response. Der Backbone verstärkt die Rückseite des Boots, erhöht die Stabilität und reguliert den Flex. Die Custom Flex Konstruktion mit zwei separaten Flexzonen im Knöchelbereich fixiert die Ferse optimal. Die Freestyle-Zunge verbessert die Kraftübertragung zwischen Boot und Bindung und sorgt gleichzeitig für Dämpfung. Thermo Block ist eine isolierende Aluminiumschicht, die
Riesiges Sichtfeld für genialen Durchblick am Berg. Die Squad XL kommt mit Smith’s größter zylindrischer Scheibe. Die massive Linse wird aus Carbonic-X Material geformt und ist extrem robust, verfügt aber dennoch über die Fog-X-Technologie und eine kristallklare Sicht. Der übergroße Rahmen besitzt einen breiten Strap mit voll-integrierten Verbindungspunkten, ohne zusätzlich bewegliche Teile. ChromaPop™ Sun BlackJe mehr du siehst, desto mehr erlebst du. Die überragende ChromaPop™ Technologie von Smith verstärkt die Klarheit der natürlichen Farben, sodass du mehr Details erkennst, ohne deine Augen zu überanstrengen.VLT 12 %ChromaPop™ Storm Blue Sensor Mirror Dazu gemacht, das Beste aus einer Umgebung herauszuholen, wenn der Sturm hereinbricht und sich die Sonne hinter dichten Wolken versteckt. Dieses Glas optimiert den Kontrast auch an den schlechtesten Tagen, sodass du länger draußen bleiben kannst.VLT 55 %
Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.