Skate Film ETNIES: Album

ETNIES: Album (2018)

Artikelnummer: B003WL3LXC-9

5.99 

*Preisangabe ohne Gewähr

Etnies präsentiert den Skate Film „Album“, die erste Videoproduktion in voller Länge seit dem ikonischen „High 5“ im Jahr 1995. Drei Jahre lang war das etnies-Team auf der Suche nach neuem Terrain, um ihr bisher innovativstes Skateboardfahren zu dokumentieren.

Bewerte das Produkt

Verwandte Artikel

Mit über zwei Jahrzehnten Skatevideos in der Tasche präsentiert Transworld Skateboarding stolz das Video Nummer 30, Duets. Duets, das weltweit in 4K wurde, bringt Transworld’s Video-Franchise auf Hochtouren.
i
Einer der beliebtesten und gleichzeitig wirklich guter Skateboard Film ist Dogtown Boys aus dem Jahr 2005. Geschrieben wurde das Drehbuch von keinem Geringeren als Skateboard Urgestein Stacy Peralta selbst. Dieser beschreibt mit seinem Film den Aufstieg des Surf- und später auch Skateboard-Team Zephyr Boys, auch genannt Z-Boys. Dieses hatte Ende der 1970er Jahre wohl den größten Einfluss auf die Skateboard Szene. Zusammenfassend geht es um die jungen Surfer Jay, Tony und Stacy, die das Surfen auf die Straße bringen und so ihren ursprünglichen Freizeitsport unabhängig vom Wasser machen wollten. Diese drei prägten zu der Zeit maßgeblich den neuen Skateboardstil „Pool Surfing“, da durch einen Dürre in Kalifornien seiner Zeit viele Swimming Pools leer waren und sich bestens zum Skaten eigneten. Der Skateboard Film Dogtown Boys ist der Ursprung des heutigen Skateboardens und somit absolute Pflicht-Lektüre für jeden Skateboard Anfänger.
i
Eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit „Street Fighter II“ zocken und heimlich die CD-Sammlung seines großen Bruders rauf und runter hören.
i
Vier Jungs lassen sich auf ihren Skateboards durch das nächtliche München treiben, ohne einen bestimmten Grund. Wieso? Weil sie Bock drauf haben! In einer Nacht erkunden sie die Großstadt auf ihren Skateboards – an den Geländern und Rampen von austauschbaren Bürobedarfsläden und Tiefgarageneinfahrten genauso wie an den ikonischen Orten, auf dem Königsplatz oder der Maximilianstraße.
i
Ein weiteres Beispiel für einen wirklich guten Skateboard Film ist Grind – Sex, Boards & Rock’n’Roll. Erschienen ist die amerikanische Komödie im Jahr 2013 und sie handelt von vier jungen Skatern, die unbedingt von Skateboard Legende Jimmy Wilson entdeckt werden wollen. Der junge Eric Rives möchte unbedingt Profi-Skater werden und geht dabei mit seinen Freunden auf den Trip seines Lebens. Wer Lust auf leichte Unterhaltung und viel Skateboarding hat, sollte Grind also auf keinen Fall verpasst haben!
i

Das könnte dich auch interessieren

Die Volcom Psychstone Elastic Waist Pants vereinen das Beste aus zwei Welten. Der elastische Bund sorgt für den Komfort eine Jogging-Hose, während der Schnitt dafür sorgt, dass du dich auch in Sachen Style so richtig wohlfühlst.  FeaturesVolcom Psychstone Elastic Waist PantsElastischer BundZwei seitliche Eingrifftaschen, eine GesäßtascheLogo-Patch an der GesäßtascheLogo Stickerei am BeinSchnürverschluss für Komfort 
i
FeaturesVans X Gilbert Crockett Hoodie für HerrenHoodie mit zwei Taschen auf der VorderseiteAnpassbare Kapuze mit KordelzugRippstrick an den Ärmelbündchen und am SaumGilbert Crockett Kollektion Vans Logo Details 
i
Eigenschaften:- Rollen: 53mm 101A- 7 Schichten Birkenholz- Holzart: Birke Maße:8″ x 31.45″8.25″ x 31.95″7.75″ x 31.08″
i
Der Strangers Hoodie von Salem7 regt zum Nachdenken an. Wie gut kennst du dich?Er kommt mit einem Druck auf der Vorderseite und den Worten „Who are you“, während du auf der Rückseite einen Druck mit einem geschwärzten Spiegel findest. Lieblingsfeatures wie Kängurutasche und Kapuze fehlen natürlich nicht. FeaturesHoodie mit Druck von Salem7Kordelzug an der Kapuze
i
FeaturesLurking Class Bogey Polohemd für MännerEinfarbiger Polo-KragenGewebtes Etikett auf der BrustPentagramm-Stich-Knöpfe
i

Tipps zu Skateboarding

Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.