Skate Film Dogtown Boys

Dogtown Boys (2005)

Artikelnummer: B003L7DKGK

9.99 

*Preisangabe ohne Gewähr

Einer der beliebtesten und gleichzeitig wirklich guter Skateboard Film ist Dogtown Boys aus dem Jahr 2005. Geschrieben wurde das Drehbuch von keinem Geringeren als Skateboard Urgestein Stacy Peralta selbst. Dieser beschreibt mit seinem Film den Aufstieg des Surf- und später auch Skateboard-Team Zephyr Boys, auch genannt Z-Boys.

Dieses hatte Ende der 1970er Jahre wohl den größten Einfluss auf die Skateboard Szene. Zusammenfassend geht es um die jungen Surfer Jay, Tony und Stacy, die das Surfen auf die Straße bringen und so ihren ursprünglichen Freizeitsport unabhängig vom Wasser machen wollten. Diese drei prägten zu der Zeit maßgeblich den neuen Skateboardstil „Pool Surfing“, da durch einen Dürre in Kalifornien seiner Zeit viele Swimming Pools leer waren und sich bestens zum Skaten eigneten. Der Skateboard Film Dogtown Boys ist der Ursprung des heutigen Skateboardens und somit absolute Pflicht-Lektüre für jeden Skateboard Anfänger.

Bewerte das Produkt

Verwandte Artikel

Mit über zwei Jahrzehnten Skatevideos in der Tasche präsentiert Transworld Skateboarding stolz das Video Nummer 30, Duets. Duets, das weltweit in 4K wurde, bringt Transworld’s Video-Franchise auf Hochtouren.
i
Caleb, ein Teenager kurz vor seinem Schulabschluss, ist ein leidenschaftlicher Skateboardfahrer. Er ist ein Einzelgänger und würde am liebsten den ganzen Tag lang Skateboard fahren. Seinen Vater hat er nie kennengelernt und von seiner Mutter fühlt er sich nicht verstanden. Doch dann fällt sie ins Koma und er ist plötzlich auf sich allein gestellt.
i
Vier Jungs lassen sich auf ihren Skateboards durch das nächtliche München treiben, ohne einen bestimmten Grund. Wieso? Weil sie Bock drauf haben! In einer Nacht erkunden sie die Großstadt auf ihren Skateboards – an den Geländern und Rampen von austauschbaren Bürobedarfsläden und Tiefgarageneinfahrten genauso wie an den ikonischen Orten, auf dem Königsplatz oder der Maximilianstraße.
i
Mit Tony Hawk in der Hauptrolle und unter der Regie von Stacy Peralta (Dogtown und Z-Boys, Riding Giants) . Das ist die persönliche Geschichte, wie schieres Talent, Skill, Leidenschaft und der Glaube, dass alles möglich ist, das Skateboarden von einer Nebenbeschäftigung zu einem aufregenden Action-Sport voller außergewöhnlicher, der Schwerkraft trotzender Leistungen und einer globalen Industrie verwandelten.
i
We Are Blood ist ein modernes Skate-Epos mit Paul Rodriguez und Top-Skateboardfahrern, die um die Welt reisen und die Grenzen des Möglichen auf dem Skateboard ausreizen, während sie die Verbindung feiern, die durch das skaten zwischen ihnen entsteht.
i

Das könnte dich auch interessieren

Das Coal Bracket Long Sleeve T-Shirt für Männer peppt deinen Kleiderschrank auf. Es kommt mit einer Stickerei auf der Brust und einem gewebten Label am Bund.  FeaturesCoal Long Sleeve T-Shirt für MännerGewebtes Label am Saum
i
FeaturesHurley Phantom Core Cap Wasserabweisend, leicht und atmungsaktivH2O-DRI-SchweißbandFlacher Schirm mit DruckknopfverschlussMattes Sonic-Weld-Symbol
i
Mit der Rifles Tide Watch bringt Rip Curl eine etwas schmalere, leichtere und somit komfortablere Tide Uhr auf den Markt. Trotz des sehr kompakten Designs musst du bei dieser Uhr auf nichts verzichten. Ganz im Gegenteil. Sie ist befüllt mit mehr Gezeiten Standorten, mehr Funktionen und der weltweit vielseitigsten Tiden Zusammenfassung. Du kannst sogar zwischen Grafikansicht oder Detailansicht auswählen, um einen noch schnelleren Überblick zu bekommen. Egal wo auf der Welt, mit dieser Uhr wirst du nie wieder zur falschen Zeit im Wasser sein. FeaturesRip Curl Rifles Tide Watch500 vorprogrammierte StandorteSchnellansicht GezeitengrafikDetaillierte Flut AnsichtAlarm, Countdown-Timer, Stoppuhr und Licht
i
Das Ahi Mount Shirt von Salty Crew hat einen entspannten Standard Fit sowie ein klassisches Front und Back Print Design. Zusätzlich wurde das Shirt aus gekämmter und ringgesponnener Baumwolle sowie Polyester produziert, was dir die perfekte Kombination aus Funktionalität und Komfort ermöglicht.  FeaturesGekämmte ringgesponnene BaumwolleAthletic Heather Grafiken
i
FeaturesLurking Class See You On The Other Side Hoodie für MännerGroße Grafik auf der RückseiteKleine Logo Grafik auf der linken BrustPassende Grafik an den ÄrmelnAnpassbare KapuzeGerippte ÄrmelbündchenGerippter Bund 
i

Tipps zu Skateboarding

Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.