Skate Film Dan MacFarlane Best Of Skateboarding

Dan MacFarlane Best Of Skateboarding (2017)

Artikelnummer: B003WL3LXC-4

9.99 

*Preisangabe ohne Gewähr

Pro Skateboarder Dan MacFarlane präsentiert eine „Best Of“ Sammlung von Material aus seiner Skateboardkarriere.

Bewerte das Produkt

Verwandte Artikel

Eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit „Street Fighter II“ zocken und heimlich die CD-Sammlung seines großen Bruders rauf und runter hören.
i
Einer der beliebtesten und gleichzeitig wirklich guter Skateboard Film ist Dogtown Boys aus dem Jahr 2005. Geschrieben wurde das Drehbuch von keinem Geringeren als Skateboard Urgestein Stacy Peralta selbst. Dieser beschreibt mit seinem Film den Aufstieg des Surf- und später auch Skateboard-Team Zephyr Boys, auch genannt Z-Boys. Dieses hatte Ende der 1970er Jahre wohl den größten Einfluss auf die Skateboard Szene. Zusammenfassend geht es um die jungen Surfer Jay, Tony und Stacy, die das Surfen auf die Straße bringen und so ihren ursprünglichen Freizeitsport unabhängig vom Wasser machen wollten. Diese drei prägten zu der Zeit maßgeblich den neuen Skateboardstil „Pool Surfing“, da durch einen Dürre in Kalifornien seiner Zeit viele Swimming Pools leer waren und sich bestens zum Skaten eigneten. Der Skateboard Film Dogtown Boys ist der Ursprung des heutigen Skateboardens und somit absolute Pflicht-Lektüre für jeden Skateboard Anfänger.
i
Caleb, ein Teenager kurz vor seinem Schulabschluss, ist ein leidenschaftlicher Skateboardfahrer. Er ist ein Einzelgänger und würde am liebsten den ganzen Tag lang Skateboard fahren. Seinen Vater hat er nie kennengelernt und von seiner Mutter fühlt er sich nicht verstanden. Doch dann fällt sie ins Koma und er ist plötzlich auf sich allein gestellt.
i
Das Skateboard-Roadmovie Born to Skate erzählt von dem letzten gemeinsamen Trip der beiden Skateboarder Sebastian und Chris. Sebastian will seine erste große Liebe wieder finden – das Skateboarden, das er nach einer schweren Verletzung praktisch aufgegeben hat. Zusammen mit seinem Freund Chris begibt er sich auf eine Reise zu den Wurzeln seiner Leidenschaft. Chris bringt Sebastian mit einigen der besten Skateboarder zusammen und hilft ihm so, nicht nur sein Trauma zu überwinden, sondern auch dieses alte Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit zurück zu gewinnen.
i
We Are Blood ist ein modernes Skate-Epos mit Paul Rodriguez und Top-Skateboardfahrern, die um die Welt reisen und die Grenzen des Möglichen auf dem Skateboard ausreizen, während sie die Verbindung feiern, die durch das skaten zwischen ihnen entsteht.
i

Das könnte dich auch interessieren

FeaturesRippstrickkragen
i
Das Enuff Geo Skull 8.0″ bringt dich deinen neuen Tricks ein ganzes Stück näher. FeaturesBreite: 8″Länge: 32″Rollen: 53mm, 99AAchsen: 139mm Raw Finish Enuff DecadeBushings: 95AKugellager: Abec 7
i
Das American Logo T-Shirt von Champion punktet mit einer relaxten Passform. Ein klassisches Tee, das in Kombination mit Jeans oder Chino einen simplen Look bringt. FeaturesLogo-Print auf der Brustgesticktes Logo am Ärmel
i
Schlank, heimlich und einfach umwerfend. Der überarbeitete R4-Skate ist ein moderner Klassiker in der Welt der Marathon-Skates. Das zurückhaltende Design wurde so konzipiert, dass du dich darauf konzentrieren kannst, deine Skating-Leistung auf das nächste Level zu bringen. Das zusätzliche Klettband für zusätzlichen Halt macht dies zum perfekten Einstieg in eine Welt der Geschwindigkeit. Der R4 ist vollgepackt mit rennfertigen Funktionen wie der Elite Casted-Schiene. Es ist Zeit, rauszukommen und deine persönlichen Barrieren zu durchbrechen und weiter als je zuvor voranzukommen.Generelle Eigenschaften:- Abteilung/Einsatz: Marathonracing, Advanced Fitness Skating- Fahrerfähigkeiten: Fortgeschrittene, Training, Rennen- Gewicht: 1435gSchuh: – 45 ° Verschluss: mikroverstellbare Ratschenschnalle- Belüftung: hoch- Halt: mittell- Liner Top-Verschluss: Schnürung gewachsten SchnürrsenkelnRahmen:- Modell: Powerslide Elite- Max. Rollengröße: 110mm- Material: AM 60B magnesium Rollen:- Modell: Powerslide Infinity- Breite: 24mm- Durchmesser: 110mm- Härte: 85ALager: – ABEC 7- Type: 608 standard
i
Der Volcom DI Fleece Shred Hoodie versorgt dich mit genialen Shred-Features und jeder Menge Style. Die anpassbare Kapuze sorgt an windigen Tagen für Wärme und Komfort, während die Daumenlöcher sicherstellen, dass nichts verrutscht. Logo Details und ein etwas weiterer Schnitt runden den DI Fleece Shred Hoodie ab. FeaturesVolcom DI Fleece Shred Hoodie für HerrenSnowboard Hoodie mit anpassbarer KapuzeDaumenlöcher damit nichts verrutschtRippstrick an den Ärmelbündchen und dem SaumLanger Schnitt Volcom Logo Details
i

Tipps zu Skateboarding

Bevor du dein Skateboard selber zusammenzubauen kannst, brauchst du zunächst einmal alle Skateboard Einzelteile. Stell also sicher, dass du bereits ein Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und ein Griptape besorgt hast.
Das Verlangen nach einem individuell, zusammengestellten Skateboard wächst, sobald du deine Skills ausgebaut hast. Oftmals passt dann das Set Up von Komplettboards nicht mehr zum persönlichen Fahrstil.
Beim Skaten gibt es die 5 verschiedenen Fußstellungen Regular, Goofy, Fakie, Switch und Nollie. Die Standard Fußstellungen um dich vorwärts zu bewegen sind Regular und Goofy.
Bereits 1910 wurden Rollschuhe patentiert. Skateboards traten aber offiziell erst in den 1950ern in Erscheinung. Die ersten Boards waren nicht mehr als flache Holzbretter mit Rädern.